Thema:
Re:Es gibt keine franchise Minecraft flat
Autor: GPI
Datum:10.09.14 12:10
Antwort auf:Es gibt keine franchise Minecraft von Gramatik

>Im Sinne von weiteren Teilen, es gibt nur Minecraft imo
>
>Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das Notch selbst keine Ahnung hat wie ein Minecraft 2 aussehen würde und es deswegen auch garnicht erst versuchen würde, es gibt nur updates zu Minecraft.
>
>Und auch mit updates sind die schon an nem punkt wo man sich fragt ob weiteres noch Sinnvoll ist oder nicht. Man kann keine Sachen hinzufügen die dem Spielprinzip von Minecraft wiedersprechen, man kein anderes Genere draus machen (da gibts ja genug Minecraft-clones die das versucht haben)


Es gibt genügend Mods die zeigen, was man noch machen könnte. Bspw. könnte man mehr Tiere unterbringen. Nicht unbedingt zum zähmen, sondern auch, damit sie da sind. Vögel bspw. oder Hirsche, Bären, etc.

Auch könnte man generell deutlich mehr Monster unterbringen. Aktuell gibts nur zwei.

Oder statt nur Risse und Minen noch weitere Strukturen unterbringen. Stadtruinen an der Oberwelt und auch verbuddelt. Usw. und so fort.

Die Redstone-Schaltkriese könnte man noch erweitern. Aktuell muss man ja da ziemlich komplizierte Schaltungen machen.

Aber was die Spielmechaniken angeht: Ja, da hast du recht, da gibts eigentlich nicht mehr viel. Ein komplizierteres Kampfsystem bringts nicht wirklich und mehr Waffen brauchts eigentlich auch nicht.


< antworten >