Thema:
Re:MS will Mojang kaufen flat
Autor: suicuique
Datum:10.09.14 10:49
Antwort auf:Re:MS will Mojang kaufen von Sloane

>> Demnach ist WoW mit akt. 6-7 Mio Nutzern auch nur ein winziger Fisch im Vergleich zu Minecraft, ne?
>
>Winzig nicht, waren ja auch immerhin mal bei um die 12 Millionen, aber kleiner und weniger bedeutend? Definitiv. Allein schon, weil man WoW bis heute nur auf PC spielen kann, weshalb nur eine vergleichsweise kleine Spielergruppe damit in Berührung kommt, während es Minecraft inzwischen auf beinahe jedem Gerät gibt.


WoW ist kleiner als Minecraft?
*mind boggles*

>> Inwiefern ist Popularität eine bessere Metrik für die Bedeutung als Geld?
>
>Gerade bei einer Übernahme ist doch auch die Bekanntheit des Markennamens von enormer Bedeutung, auch in Hinblick auf zukünftige Verwertbarkeit und eben Merchandising, das verdammt viel Kohle einbringen könnte.


Ok, dann versuch ich es anders:
Du setzt Popularität mit der blossen Anzahl an Spielern gleich.
Popularität hängt aber auch von der Dedication der einzelnen Spieler ab.
Jeder der WoW Spieler ist zumindest noch soweit dabei dass er pro Jahr mind nen Hunderter abdrückt. Tun das die Minecraft Spieler auch?
Zumal die Frage gestellt werden sollte inwieweit eine Zahl wie 50 Mio die ALLE Spieler repräsentiert, die Minecraft jemals erworben haben, vergleichbar ist mit einer Zahl von Abonnente die ein Spiel aktuell noch spielen.
Preisfrage: Wieviel total User hatte WoW in seiner Lebenszeit.
Wenn Du schon 50 Mio Lifetime Käufer von Minecraft in den Ring wirfst :)

gruß

P.S Soll jetzt kein pissing contest werden. Ich stell nur die Behauptung "winziger Fisch" in Frage du du so lapidar im Vorbeigehen fest gestellt hast. Da interessiert mich doch einfach sehr, woran Du das fest machst :)


< antworten >