Thema:
Re:MS will Mojang kaufen flat
Autor: suicuique
Datum:10.09.14 10:43
Antwort auf:Re:MS will Mojang kaufen von Derrick

>>Ich fasse zusammen:
>>
>>Dust514 war ein Flop
>>
>>WoD wurde in der Entwicklung eingestellt. Passiert bei allen Publishern. *hust* Starcraft Ghost *hust* Warcraft Adventures *hust
>
>Ja Blizzard die aber zu dem Zeitpunkt mehrere erfolgreiche Spiele hatten. Das man da finanziell anders dasteht und die Einstellung eines Projektes nicht gleich so ne Auswirkung hat, lässt sich wohl kaum abstreiten.


Nein.
Man sollte gecancelte Produkte aber auch nicht überbewerten.
IMO zeigt das immer auch, dass eine Firma gesund ist wenn sie Projekte auch canceln kann und nicht um jeden Preis releasen muss.

>>EVE läuft immer noch hervorragend. Dass da die Zahlen runtergegangen sind hast Du woher?
>
>Hier steht was zu den Verkaufszahlen: [http://de.ign.com/eve-online/94542/news/eve-entwickler-verliert-zwei-fuhrungskrafte-schlie]
>
>Finanzbericht ist auch nicht mehr ganz so gut wie das Jahr zuvor: [http://web.ccpgamescdn.com/ccpgames/assets/ccp-hf-financial-statements-june-30-2014.pdf]


Auf den ersten Blick entnehme ich dem Report folgende 2 Zahlen die Rückschlüsse liefern wie EVE läuft:

Deferred Income - Subscriptions (Seite 16):
2013: 4.359.823
2014: 4.297.855
Rückgang um 1,4%

Games Revenue (Seite 4):
2013: 36.039.170
2014: 35.511.598
Rückgang um 1,5%

Yep, sind zurückgegangen. Ich würde das aber als Stillstand bezeichnen wollen bei diesen Dimensionen und nicht mehr draus machen.

>Hey, aber wenn du willst dann sind sie es eben nicht und alles ist gut. Mir letztendlich auch egal ob du das nun so siehst oder nicht.

Hey, nicht gleich so ernst werden wenn man was hinterfragt :)


< antworten >