Thema:
Re:Was war für dich denn schwierig? (Spoiler...) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.09.14 11:40
Antwort auf:Re:Was war für dich denn schwierig? (Spoiler...) von beijoc

>Zum Beispiel:
>- Da wäre ein Schulbereich auf dem Weg zur Autobatterie, der besteht aus einem langen Gang, links davon ein Klassenzimmer, an dessen Rückseite ein langer Gang zurück. An dieser Stelle solltest du auch bald sein. Da sind Runner und Clicker auf engem Raum, die man alle killen muß!


Jepp, da habe ich bei meiner letzten Session aufgehört. Den ersten Runner kann man bequem von hinten erwürgen und den Clicker mit einem Ziegelstein erschlagen. Die zwei weiteren Runner mit den Fausten bearbeiten (Bill nimmt sich einen der beiden zur Brust). Die weiteren beiden Runner und den Clicker kann man dann "in einer Linie" an sich ranlocken und mit einem Schuss aus der Shotgun gut bearbeiten. Dann wieder die Fäuste. Das geht eigentlich ganz gut, denke ich. Werd ich demnächst angehen!

>- Ellies Flucht war komplett schwer (viele menschliche Gegner)

Du meinst die Stelle an der sie vom Pferd geschossen wird? Das wird auch noch ein Heidenspaß...

>- Kurz vor dem Hospital (am Ende des Spieles) kommt noch ein Tunnel mit einigen Bloatern, Clickern und Runnern. Wenn man dann keine Molotovs mehr hat ....

Hmmm, ich stell mir das eigentlich ganz entspannt vor: Durchschleichen und 1-2 Runner mit den Pfeilen beharken.

>Und natürlich die von dir genannten Stellen:
>
>>Ich erwarte mir folgende happige Stellen:
>>- Im Untergrund des Hotels (Generator und Key Card)
>
>Wenn Du diesen Bereich erreichst, erst mal in Ruhe alles absuchen und einsammeln. Zum Schluss die Key Card. Darauf beamen sich 4 Runner in die Räume vor dir, die Du wahrscheinlich killen mußt. Dann zum Generator. Wenn du davor stehst, ist rechts eine Rampe nach oben. Starte den Generator und die Meute beamt sich in deine Nähe. Warte kurz, dann renn die Rampe hoch, rechts, links, und sofort zum Ausgang. Mit Glück kannste so fliehen und den kompletten Kampf vermeiden!


Gut, danke dass du die Gegnermenge auf vier einschränken kannst! Das hilft mir - obwohl ich noch einen Bloater in Erinnerung habe, der nach dem Aufheben der Keycard spawnt. Ansonsten hat deine beschriebene Taktik auf Survivor gut geklappt.

>>- Die Koop-Phase mit Sam in der Kanalisation
>
>War komischerweise einfacher als auf normal. Die Runner standen alle nur doof rum (bis auf einen oder zwei). Mit dem Bogen gut zu machen. Am Ende sind zwei Clicker ...


Kommt wohl drauf an, wie viele Pfeile ich an dieser Stelle haben werde :-)

>>- Ellies Kampf in der Hütte (mit David)
>
>Am Anfang in der Hütte und am Ende mit dem Bloater. Vielleicht mal ein YT-Vid reinziehen und die Reihenfolge der Gegner auswendiglernen. Bei mir mußte jeder Schuß sitzen und zudem brauchte ich noch Munition von gekillten Monstern (Glücksspiel). Für den Bloater natürlich mindestens 2 Molotovs aufheben. Alles machbar, aber eben auch frickelig und glücksabhängig.


Darauf "freue" ich mich fast am meisten. Auf Survivor hatte ich pures Glück!

>>- Ellies Fight gegen David
>
>Bis auf den fehlenden Lauschmodus kein Unterschied zu normal!


Die fehlenden Checkpoints werden hart. Schon auf Normal hatte ich Pech: Mein erster Angriff hat dazu geführt, dass ich danach direkt im Sichtfeld von David war und keine Chance auf ein Versteck hatte. Ich erwarte Frustpotential!

>Es gibt halt einige Stellen im Spiel, die können schon beim zweiten Versuch klappen, oder eben auch erst beim zwangstigsten. Und manchmal ist es auch glücksabhängig. Da kann man schon mal das Pad durchs Zimmer werfen (wollen), weil man eben "doof" scheitert! Ist ein Geduldsspiel!

Da hast du wohl Recht. Danke für deine Ausführungen!


< antworten >