Thema:
Re:Was war für dich denn schwierig? (Spoiler...) flat
Autor: harukathor
Datum:09.09.14 10:18
Antwort auf:Re:Was war für dich denn schwierig? (Spoiler...) von beijoc

Pfft, alle mit dem NG+-Trick, hab den ersten Durchgang gleich mit "Erbarmungslos" gestartet.:) Der zweite Durchlauf war aber denn auch viel angenehmer mit den Zusatzfähigkeiten.

>- Da wäre ein Schulbereich auf dem Weg zur Autobatterie, der besteht aus einem >langen Gang, links davon ein Klassenzimmer, an dessen Rückseite ein langer Gang >zurück. An dieser Stelle solltest du auch bald sein. Da sind Runner und Clicker >auf engem Raum, die man alle killen muß!

Da kommt es auf die Munitionslage an. Mit 1 Pfeil, 2 Pistolenschüssen und 1 Molotovcocktail im Gepäck muss der Loot der besiegten Gegner stimmen.

>- Ellies Flucht war komplett schwer (viele menschliche Gegner)

fand ich vergleichsweise leicht, komm aber auch mit menschlichen Gegnern viel besser klar als mit den Infizierten.

>- Kurz vor dem Hospital (am Ende des Spieles) kommt noch ein Tunnel mit einigen >Bloatern, Clickern und Runnern. Wenn man dann keine Molotovs mehr hat ....

die Gegner lassen da immer ne ganze Ladung Munition für den Flammenwerfer fallen, damit wird es reines Gemetzel.


>>- Die Koop-Phase mit Sam in der Kanalisation
>
>War komischerweise einfacher als auf normal. Die Runner standen alle nur doof rum >(bis auf einen oder zwei). Mit dem Bogen gut zu machen. Am Ende sind zwei Clicker >...


Die Stelle war beim zweiten Mal wesentlich schwieriger, da kaum Pfeile vorhanden. Ich glaub, da bin ich in dem Durchgang am häufigsten gestorben.

>
>>- Ellies Kampf in der Hütte (mit David)
>
>Am Anfang in der Hütte und am Ende mit dem Bloater. Vielleicht mal ein YT-Vid >reinziehen und die Reihenfolge der Gegner auswendiglernen. Bei mir mußte jeder >Schuß sitzen und zudem brauchte ich noch Munition von gekillten Monstern >(Glücksspiel). Für den Bloater natürlich mindestens 2 Molotovs aufheben. Alles >machbar, aber eben auch frickelig und glücksabhängig.


Naja, für die Hütte hab ich beim zweiten Mal ein wenig nachgeholfen, da man sich vorab ja bequem das Maximum an Pfeilen besorgen kann. Schüsse sollten trotzdem sitzen. Der Bloater ist auf sich allein gestellt recht unproblematisch, da es genügend Deckung gibt, ein Molotov reicht notfalls auch. Und beim Kampf im Gang statt im Raum zuvor muss man nur 2 Seiten decken, das ist sehr angenehm.

>>- Ellies Fight gegen David
>
>Bis auf den fehlenden Lauschmodus kein Unterschied zu normal!


Wenn man die Laufwege von David kennt, ohne Probleme in einer Minute im Anfangsgebiet des Kampfes machbar.


< antworten >