Thema:
Remastered platiniert .... flat
Autor: beijoc
Datum:08.09.14 06:06
Antwort auf:The Last of Us #3 - it's that good von phaxy

So, endlich auch geschafft.

Das Spiel hat (meiner Meinung nach) zwar ein paar Macken im Gameplay und es ist für mich auch kein GOTY, alles in allem ist TLoU aber ein beeindruckendes Spielerlebnis.

Ich habe den NG+Glitch aus Faulheit angewendet, Gott sei Dank funzt der Trick auch auf der PS4.

Auf "erbarmungslos" habe ich mir teilweise einen abgebrochen. Ich wollte immer Munition sparen auf Teufel komm raus ... ist gar nicht nötig - mein Fehler!

Sehr überrascht war ich über den grafischen Unterschied zur PS3-Version. 1080p60Hz hin oder her, stellenweise war das ein Unterschied wie Tag und Nacht -> das hätte ich so nicht erwartet.
Ich bin keine 60Hz-Hure, aber TLoU auf der PS3 war schon etwas anstrengend für meine Augen. Liegt natürlich an der Spielweise: ständiges Kameraschwenken und dabei den kompletten Bilschirm nach Munition o.ä. "absuchen" ist was anderes, als bei einem Rennspiel praktisch nur in die Bilschirmmitte aufs Auto zu glotzen und abundzu mal ne Kurve mitzunehmen. Hier sind die 60 Frames tatsächlich "spürbar besser"!!
Krasser sind die 1080p, bzw. einige neue Texturen: Verschiedene Wände/Objekte/Schilder sind auf einmal so "präsent", die fallen richtig auf! Stellenweise habe ich nur gedacht:"WTF!! Wie geil sieht das denn aus? Gab es das überhaupt in der PS3-Version?"

Der Multiplayer ist ungewohnt anders, da habe ich einiges an Übung gebraucht, bevor ich gute Ergebnisse erzielen konnte. Die Matches sind recht taktisch und auch spannend, gefällt mir sehr gut. Und Left Behind ist zwar etwas viel "Mädchenkram", passt aber ganz gut zum Hauptspiel.

Eine Fortsetzung brauche ich nicht, TLoU ist für mich eine abgeschlossene Geschichte. Jetzt freu ich mich auf Uncharterd 4!


< antworten >