Thema:
Super Mario Sunshine (via Dolphin) flat
Autor: Schlomo
Datum:06.09.14 17:36
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Ich habe das Spiel oft verteidigt, wenn es hier im Forum übermäßig kritisiert wurde, weil ich seinerzeit auf dem Gamecube viel Spaß damit hatte. Nachdem ich es jetzt noch einmal gespielt habe, bleibe ich dabei, dass es ein tolles 3D-Jump'n'Run ist, auch wenn ich zugeben muss, dass es einige Schwächen hat. Im direkten Vergleich zu 3D World oder den Galaxys fehlt es etwas an Feinschliff. Vieles ist richtig toll gemacht (die Endgegner!), aber manches funktioniert einfach nicht so richtig und macht entsprechend wenig Spaß (z.B. der dämliche Pachinko-Level, das Suchspiel im Hotel oder so einige Kamera-Macken, wenn man auf beweglichen Objekten steht). Somit nimmt das Spiel eine etwas unglückliche Position zwischen den Stühlen ein, weil es einerseits kein absoluter Klassiker wie Mario 64 ist, und andererseits noch nicht das bis zum Perfektionismus aufpolierte Gameplay eines Mario Galaxy besitzt.

Weiterhin ruft es in Erinnerung, wie weit sich die 3D-Marios vom Element der Erkundung entfernt haben, und ich persönlich vermisse diesen Aspekt sehr.

Die Grafik hat sich IMO gut gehalten und kann sich auch in HD noch blicken lassen. Die Sommer-Sonne-Strand-Atmospähre wird auf jeden Fall wunderbar rübergebracht. Ein paar Bilder gibt's im Dolphin-Thread zu sehen:

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3565287]


< antworten >