Thema:
Re:Warum Minecraft auf Konsole spielen? flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.09.14 15:30
Antwort auf:Re:Warum Minecraft auf Konsole spielen? von GPI

>>>Ich verstehe nicht wie man ein Spiel wie Minecraft auf Konsole spielen kann.
>>>Warum ist das so? Verkaufen tut es sich ja ohne Ende.
>>>
>>>Ich selbst hab Minecraft auf dem PC kennen (und lieben) gelernt. Dann vor Kurzem mal auf der 360 ausprobiert und schnell aufgegeben, da die Steuerung per Pad im Vergleich zur Maus einfach nur grausam war. Hinzu kommt eine völlig veralterte Version.
>>>
>>>In der Vergangenheit gab es ja hier immer mal Diskussionen über das Thema Ego-Shooter und Pad-Steuerung, wo die PC-Fraktion ihre Tastatur-/Maussteuerung vehement verteidigt hat. Hab ich nie verstanden, da ich Ego-Shooter viel lieber per Pad auf der Couch spiele. Bei Minecraft sehe ich eine Maus-/Tastatursteuerung aber als unersetzbar an.
>>>
>>>Warum also der Konsolen-Erfolg von Minecraft?
>>>Sind das alles Leute die MC nie auf einem PC gespielt haben?
>>
>>Der Grund warum ich Minecraft bisher nicht für PC gekauft habe ist das es keinen controller support haben soll.
>
>Hats auch nicht, aber ganz ehrlich, es spielt sich tatsächlich mit Maus/Tastatur deutlich besser.


Nicht, wenn der PC im Wohnzimmer am TV hängt und man keine gescheidte Möglichkeit hat Maus und Tastatur zu benutzen.


< antworten >