Thema:
Mario Kart 8 flat
Autor: Hunk
Datum:04.09.14 11:31
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Nuja, wie man halt das Game so durchzocken kann. ^^ Hab mir in allen Cups die drei Sterne geholt, hab alle Entwicklergeister im Zeitrennen besiegt (Was jetzt nicht wirklich schwer war.) und alle Stempel ergattert.

Obwohl das Game eigentlich nicht wirklich viel für den Einzelspieler bietet, ist man dann doch ne ganze Weile beschäftigt, bis man alles freigespielt hat. Trotzdem könnte sich Nintendo für das Einzelspielererlebnis ein klein wenig mehr Mühe geben. Diddy Kong Racing hat damals auf dem N64 so super vorgemacht, wie mann einen Storymodus einbaut. Auch wären spezielle Challenges denkbar um den Spieler weiter zu fordern. Gerade da ein Mario Kart bisher immer nur einmal pro Konsolengeneration erscheint, könnte man da ein bisserl mehr reinpacken.

Nungut, am Umfang der Strecken gibts nichts zu meckern und natürlich  ist der Multiplayer der Star des Spiels. Den hab ich außer mit ein paar Freunden bisher noch kaum gespielt. Muss demnächst mal ein paar Online-Runden drehen, auch hab ich überlegt mal hier im Forum bei dem Zeitrennen mitzumachen, mal schauen.

Freuen tu ich mich sehr über den DLC, gekauft ist er schon. Nur die neuen Charaktere finde ich eher bescheiden. Link ist ja echt cool, aber noch ein Mario und eine Peach? Es gibt doch schon die völlig überflüssigen und bescheuerten Metall-Mario und Rosagold-Peach Varianten. Okay, Tanooki-Mario und Cat-Peach sind da schon netter, braucht man aber imo auch nicht. Dann doch lieber ein paar Charaktere die es noch nicht gibt, bzw. wenn schon ein Crossover mit Zelda, warum dann nicht neben Link noch Zelda und Ganondorf? Die Rennen werden dann langsam auch wirklich seltsam, wenn Mario, Metall-Mario, Tanooki-Mario, Baby-Mario, Peach, Rosagold-Peach, Cat-Peach und Baby Peach gemeinsam um die Wette fahren... Die Animal Crossing-Charaktere geben mir jetzt auch nix, aber das liegt einfach daran, dass ich mit der Serie nichts am Hut hab und mich die Fahrer deshalb völlig kalt lassen. Dry-Bowser ist natürlich auch irgendwie überflüssig. Aber genug gemeckert, die neuen Fahrer sind eh nicht so wichtig, viel besser ist, dass es  neue Strecken geben wird und somit neues MK-Futter! :)

Das Spiel insgesamt gefällt mir richtig gut. Ich hab bis auf den GBA-Teil alle Mario Karts intensiv gezockt und Teil 8 ist ein würdiger Nachfolger der einfach riesig viel Spaß macht!


< antworten >