Thema:
Re:Durch- mein Fazit: Najaaaa....(Spoiler) flat
Autor: token
Datum:02.09.14 17:21
Antwort auf:Durch- mein Fazit: Najaaaa....(Spoiler) von denda

Hey, das ist doch ein versöhnliches Fazit :)
Mit nichts anderem habe ich gerechnet, Telling, Charakterzeichnung und Wordbuilding sind bei LoU auf einem für dieses Medium schwindererregend hohem Niveau, ich wusste dass du das nicht ignorieren kannst.
Und die mechanics machen ihren Job, nebenbei bemerkt einen für ND-Verhältnisse unfassbar guten. Da kam sehr viel mehr als ich nach den Uncharted-Spielen erwartet hatte. Auch wenn da mehr ginge. Ich glaube du kennst Uncharted nicht, da fehlten dir halt die low expectations um positiv überrascht zu werden ;)
Ich finde die Armut an spielerischer Abwechslung konnte mit der erzählerischen Abwechslung, und der Abwechslung in den Szenarien mehr als aufgewogen werden.
Das ist schon ein richtiges Abenteuer, und speziell den Ellie-Strang fand ich sensationell. Das hatte ich mal null auf dem Radar.
Ende fand ich super, mag aber auch daran gelegen haben dass Joels Ansichten und Verhaltensweisen mit meinen in Einklang waren. Definitiv hat dieser Ansatz hintenrum zu interessanten Diskussionen geführt, auch wenn man es scheiße fand.
Aber allein dass man sich darüber aufregen kann, zeigt eindrucksvoll wie viel dieses Spiel richtig macht, i.d.R. ist einem sowas doch schnuppe wie sonstwas.
Mechanische Mängel sehe ich vor allem im Fehlen einer stringenten Spiellogik, es gibt Situationen in denen das Spiel einem alle Freiheiten nimmt die man sonst so hat, und eine konkrete Triggerlösung erwartet, und das zudem auch noch in einer Form, wo dieser Umstand aus der Situation heraus nicht transparent ist.
Bspw. Szenen wo man alle töten muss damit es weiter geht.
Ansonsten ist das Spiel ganz großes Kino!


< antworten >