Thema:
Re:Wegen der ganzen Nostalgie hier flat
Autor: Harme
Datum:31.08.14 13:21
Antwort auf:Wegen der ganzen Nostalgie hier von Clubmaster

>Leute die meinen, WoW Vanilla sei ja ach so hardcore gewesen, haben scheinbar verdrängt, dass WoW damals eine Art "Everquest-Light" war und als "Casual-MMO" belächelt wurde. Die Leute haben völlig vergessen, was anno 2005 der Standard war in Spielen dieser Art. Heute beschweren sich die Leute über das "ewige Grinden", nunja, durchgequestete Leveling-Erfahrung von 1 bis Maxlevel mit abwechslunsgriechen Tätigkeiten und Story war eine Erfindung von Blizzard. Vorher hieß es am Strand stehen und Krabben kloppen von 1-10, dann im Wald Ferkel kloppen von 10-15 usw. Quests? Fehlanzeige, Wissen wo man am besten leveln kann? Frag im Chat. Normale Dungeons waren für nicht-hardcorespieler quasi unerreichbar, die Itemhürde war immens um nicht sofort umzufallen und der Zeitaufwand ebenso. Von Raids überhaupt gar nicht so reden.

Hmm, das hört sich alles nach Ragnarok Online an, das habe ich bestimmt 5 Jahre gespielt, da war von WoW noch nicht die rede. Also Blizzard hat es jedenfalls nicht erfunden ;)


< antworten >