Thema:
Re:World of Warcraft - Der höchstoffizielle Thread flat
Autor: Melanie
Datum:31.08.14 01:05
Antwort auf:Re:World of Warcraft - Der höchstoffizielle Thread von Super Sonic


>Welche Einstiegshürden?  Mit WoD kann man einen Char auf 90 hauen und kann es sofort losspielen. Und teuer ist Pandaria auch nicht mehr, sind noch 10€.


Gerade, was Wiedereinsteiger angeht, ist da schon ein bisschen was dran. Ich habe bis Cataclysm wirklich viel Zeit mit WoW verbracht, High End Raiding, mehrere Alts, das gesamte Programm. Dann hab ich eine lange Pause eingelegt. Ich habe dann ueber die Jahre mehrmals versucht, ein paar Tage WoW zu spielen und irgendwie wieder den Einstieg zu finden. Das gelang mir nicht, weil sich das Spiel einfach laufend veraendert hat und ich wirklich wie der Ochs vorm Berg stand und es recht bald entnervt aufgegeben habe.

Interessant ist bei der Sache auch die staendige Goldinflation, da ist die Weimarer Republik ein Scherz gegen. Das traegt nicht gerade zur Motivation bei, wenn man auf seinen alten Charakteren doch recht viel Gold hatte und dann die Sachen fuer mehrere tausend Gold bei den Vendors rumstehen sieht und man sich vorkommt wie Aschenputtel. Und ja, man sollte sich dann natuerlich vergegenwaertigen, dass Gold leichter zu bekommen ist, Dailies usw. mehr Gold geben und was weiss ich. Alleine rational ist die Sache aber nicht zu bewerten und die Motivation leidet schon. Finde ich.

Und ich will mir gar nicht vorstellen, wie ein kompletter Anfaenger sich in dem Spiel fuehlt, gerade die Leute, die mal eben einen 90er Charakter in der Post bekommen. Macht bestimmt Spass mit den ewigen N00b Kommentaren im Dungeonfinder.

Blizzard versucht ja, dem ein bisschen entgegenzuwirken, es gibt Dungeontips, Tutorials und weiss der Henker was noch. Ich glaube, denen ist das Problem bekannt, aber die Loesung haben sie noch nicht.

Melanie


< antworten >