Thema:
Re:bin jetzt (Spoiler) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.08.14 16:15
Antwort auf:Re:bin jetzt (Spoiler) von denda

Mir hat ZombiU zwar auch gefallen, aber das Spieldesign fand ich wesentlich schlechter als bei TLoU. In ZU hat man meist nicht viele Alternative Taktiken, da läuft es dann eher auf Try and Error hinaus und man föngt wieder von vorne an. Auch gerade die Safe-Haus Verteidigung kommt viel zu früh und ist viel zu schwer und unübersichtlich geraten. Außerdem flutscht vieles auch nicht so wie es sollte, was aber zum Teil leider auch an der etwas ungeeigneteten Technik liegt, das Joaypad schreit geradezu nach einem kapazitiven Screen, der veraltete TS ist für das Spiel schonmal sehr suboptimal.  Auch das Zielen mit den Pistolen ist recht fummelig. Könnte aber auch eventuell daran liegen dass ich eventuell ein Montagspad habe, mir kommt die Deadzone bei meinen Sticks extrem groß vor und alle FP-Shooter die ich darauf gespielt habe waren eine mehr oder minder große Pein. Die Szene mit der Arena in ZU war für mich auch fast unspielbar weil es extrem schwer ist die dringend notwendigen präzisen Schüsse anzubringen.

Ich mochte das Spiel trotzdem, schon alleine weil es wahnsinnig gruselig ist, aber es spielt imho schon mindestens zwei Klassen unter TLoU.


< antworten >