Thema:
Re:bin jetzt (Spoiler) flat
Autor: FWE
Datum:28.08.14 21:56
Antwort auf:bin jetzt (Spoiler) von denda

>gerade in Pittsburgh angekommen. Was ich suboptimal fand ist, dass ab dem Bloater in der Schule nonstop an den Ressourcen genagt wird, ohne dass es nennenswerten Nachschub gibt.
>Danach kommt ja die Auto-Anschieb-Szene mit 3 kurzen Fights


die du im Zweifelsfall größtenteils Bill überlassen kannst.

>und dann der sehr krasse Kampf bei der Ankunft in Pittsburgh gegen ca. 10 Gegner.
>Und selbst danach gibt es nur sehr wenig Munititon zum auffüllen.


Je mehr Munition du verballerst, desto mehr findest du. Schon aufgefallen? Damit bist du zwar auch nie auf max, aber das Spiel lässt dich nie ganz im Regen stehen.

>Ich kann von Glück reden, dass ich vor dem Bloater quasi maxed out war. Nach dem Kampf in Pittsburgh stehe ich jetzt aber relativ mittellos da.
>Imo kein sehr glückliches Design.


Argh, der Bloater hält gerade mal eine Bombe, einen Molotov und zwei Schuss aus der Schrotflinte aus. Die Gegner, die dann angerannt kommen, kann man einfach verkloppen.

Der Kampf in Pittsburgh ist gar nicht so schwer, selbst noch auf "Grounded" - wenn man das Spiel kennt. Dran gedacht, die Gegner zu umschleichen? Wegzulaufen, wenn auf dich geballert wird? Die Gegner verlieren dich doch wieder aus den Augen. Dann kannst du sie von hinten meucheln oder was auch immer. TLOU ist nicht als straighter Shooter designt.

>Die Kämpfe sind als Anfänger auf Hard auch angenehm fordernd.
>Die Holster bringen ja einiges- habe das am Anfang unterschätzt.
>Jetzt habe ich immerhin schonmal das Pistolenholster und 2 geladenen Handguns. Da fühlt man sich doch schon sicherer.:)
>Macht immer größeren Spaß und fetzt gut- nur bleiben für mich die Macken größtenteils erhalten. Aber dazu dann an anderer Stelle mehr.


Bitte nicht. :-) Du analysierst das Spiel kaputt.

>Beste Grüße
>denda


< antworten >