Thema:
Re:kleine Monster-Kunde flat
Autor: Baseman
Datum:28.08.14 10:43
Antwort auf:kleine Monster-Kunde von denda

>Clicker: Blind wie ein Maulwurf, aber extrem gutes Gehör. Das Spiel meinte mal in
>einem Mini-Tutorial, dass ich, um einen Clicker im Nahkampf töten zu können ein Messer brauche. Oder war mit Nahkampf "aus dem Griff heraus" gemeint? Ich bin mir nämlich sicher, dass ich mal einen stumpf mit einem Rohr erschlagen habe.


Für einen lautlosen Instant-Kill brauchst du ein Shiv, Ziegelstein oder Rohr von hinten funzt auch, aber eben nicht stealth.


>Ach ja- klar One-Hittet einen das Viech wenn es einen erwischt.

Lohnt sich nicht wirklich, aber du könntest auch noch das Shiv-Master Perk kaufen. Wenn dich ein Clicker packt, hast du noch kurz Zeit dem das Ding in den Hals zu drücken. Praktisch eine Art Extraleben.


>Sobald sie einen entdecken bricht natürlich in Verbindung mit clickern die Hölle los- also: am besten von hinten per Griff ausschalten, korrekt?

Sofern du sie nicht umgehen kannst, ja.


>Ich meine, hier hätte mal jemand auf den Ziegelstein-Wurf in die Fresse, gefolgt von einer Melee-Attacke geschworen. Ich vermute, dass das bei Clickern aber nicht das Messer für den finalen Strike obsolet macht?

Die Methode lohnt sich sogar besonders bei Clicker. Ziegelstein in die Fresse, hinlaufen und Melee Waffe (Fäuste reichen nicht) drauf so lange der benommen ist - Instant-Kill. Ist aber ebenfalls nicht lautlos, gibt aber viele Stellen im Spiel bei der die Taktik trotzdem die effizienteste ist, sofern man nicht gewillt ist die Meute zu umschleichen.


< antworten >