Thema:
kleine Monster-Kunde flat
Autor: denda
Datum:28.08.14 10:30
Antwort auf:The Last of Us #3 - it's that good von phaxy

Da mir noch nicht bis ins letzte Detail klar ist wie man Clicker und Runner am besten, bzw. am ressourcen-schonensten beseitigt, wollte ich hier noch mal in die Runde fragen ob ich alles richtig verstanden habe.
Ich beschränke mich erstmal nur auf Runner und Clicker, da ich diese Mischung im Spiel als recht brisant empfinde.

Clicker: Blind wie ein Maulwurf, aber extrem gutes Gehör. Das Spiel meinte mal in
einem Mini-Tutorial, dass ich, um einen Clicker im Nahkampf töten zu können ein Messer brauche. Oder war mit Nahkampf "aus dem Griff heraus" gemeint? Ich bin mir nämlich sicher, dass ich mal einen stumpf mit einem Rohr erschlagen habe.
Erschießen geht natürlich sowieso.
Ein Pfeil mit dem Bogen durch den Kopf ist imo sehr elegant- aber auf größere Distanz nicht besonders leicht durchzuführen.
Ach ja- klar One-Hittet einen das Viech wenn es einen erwischt.
Aber im Grunde sind sie- solange man sie nicht umbringen MUSS- ein Kinderspiel, da man mit gedrückter Schleichtaste quasi nahe genug zur Korpulation an sie herankommen kann.

Runner: Hyperaktiv mit extrem guten Augen. Da gibt es glaube ich keine spezielle Tötungs-Methode die nur mit einer bestimmten Ressource funktioniert. Ergo: Im Nahkampf einfach druff, bzw. mit einer beliebigen Waffe.
Sobald sie einen entdecken bricht natürlich in Verbindung mit clickern die Hölle los- also: am besten von hinten per Griff ausschalten, korrekt?

Ich meine, hier hätte mal jemand auf den Ziegelstein-Wurf in die Fresse, gefolgt von einer Melee-Attacke geschworen. Ich vermute, dass das bei Clickern aber nicht das Messer für den finalen Strike obsolet macht?

Eure Tipps, Erfahrungen?

Beste Grüße
denda


< antworten >