Thema:
Nerds, spielt mehr Ingress! flat
Autor: 677220
Datum:27.08.14 21:14

Ich dachte der Hype wäre an mir vorbeigegangen, aber bei nur 19 Beiträgen, die die Forensuche ausgespuckt hat, wohl am ganzen Forum! Und weil mir das Ding so gut gefällt, mache ich direkt nen eigenen Thread auf.

Zur Einführung:
[http://www.ingress-fans.de/2013/11/09/anleitung-fuer-anfaenger-ingress-agent-field-guide/]
[http://de.wikipedia.org/wiki/Ingress_%28Spiel%29]

Oder in eigenen Worten: Ist sowas wie Geocaching, "aber rein virtuell", das heißt es gibt keine physischen Schätze zu entdecken. Man spielt das mit einem Android oder iOS-Smartphone auf einer auf Cyber gemachten Googlemap via GPS. Besondere Orte (Kirchen, Denkmäler, Kunst, Architekturdinge) stellen dort Portale, die zwei konkurrierende Fraktionen erobern und verlinken können.  

In der Realität sieht das so aus, dass man sich physisch zu den Orten begibt und die Portale entweder hacked (dabei droppen sie Items), diese "besetzt" indem man clever bestimmte Items platziert (sog. Resonatoren) bzw. feindliche Resonatoren zerstört. Die Portale können verlinkt werden, was zu zu einer entsprechenden Einfärbung der Karte in der Fraktionsfarbe führt. Für das alles benötigt man Energie, die aus den Portalen tropft und die durch herumlaufen eingesammelt wird.

Allein auf meinem Arbeitweg habe ich ca. 10 Portale, eins davon an der Haltestelle der Straßenbahn, welches ich heute erobert und eingenommen habe. Zudem habe ich eins direkt vor der Haustür, das habe ich natürlich auch besetzt. Werde am WE mal rumfahren und ein bisschen was einnehmen.


< antworten >