Thema:
Re:ich sag jetzt mal Jehova... flat
Autor: Iceman346
Datum:22.08.14 11:21
Antwort auf:ich sag jetzt mal Jehova... von elementalMaster

Ging mir absolut genauso, aber als PC Spieler bin ich ja sowieso komisch ;)

Revelations ist technisch oftmals wirklich schwach, man merkt die 3DS Herkunft und grafisch schön ist vieles des Gezeigten nicht, aber das Setting ist genau mein Ding (Ich liebe Geisterschiffgeschichten), das Gegnerdesign ist ok, der Mix aus Grusel und Action passt und die Steuerung ist gut.

Bei RE4 und 5 ging mir die Steuerung durchweg auf den Keks. Die Panzersteuerung ist einfach nervig, ich kämpfe mehr damit als mit den Gegnern und das frustet. RE4 hab ich nur angespielt, RE5 durch. Bei beiden gefällt mir das Setting aber auch nicht wirklich. Grade RE5 mit dem Afrikasetting wirkt auf mich viel zu wenig bedrohlich.

RE6 ist eine Wundertüte von sehr gemischter Qualität. Da war eigentlich nur die Leon Kampagne halbwegs auf ordentlichem Niveau, der Rest war nicht so recht der Rede wert. Dafür war die Steuerung benutzbar und ich hatte mit dem Spiel dann trotzdem irgendwie mehr Spaß als mit den direkten Vorgängern *duck*


< antworten >