Thema:
Re:ich sag jetzt mal Jehova... flat
Autor: elementalMaster
Datum:21.08.14 15:42
Antwort auf:Re:ich sag jetzt mal Jehova... von Artjom

>>>Negativ war für mich das Episodenformat und alles abseits des Schiffes. Monster waren auch schlechter als in den anderen Teilen und der letzte Boss war scheiße.
>>>War halt so ein 7/10 Kandidat.
>>
>>ich fand Revelations besser als RE 4,
>
>Also beim besten Willen, aber da hörts wirklich auf.


wie gesagt, Revelations hab ich mit Spaß durchgezockt und RE4 hat trotz bester Absichten nicht gezündet. Kann natürlich auch was mit der Erwartungshaltung zu tun haben, denn die war bei Revelations nicht vorhanden und bei den anderen Resis natürlich immens ^_^

und mal abgesehen wie gut die Spiele nun in sich als Spiele gelungen sind; schon bei Code Veronica hatte ich im Gegensatz zu RE3 das Gefühl, da stimmt irgendwas nicht. Mindestens bis zur Mitte hab ich mich gefragt, was da los ist, ich kann es irgendwie schlecht beschreiben. Aber es fühlte sich irgendwie wie ein Trick an, so wie Super Mario 2 was ja eigentlich ein anderes Spiel mit veränderten Sprites war :P

Das Gegnerdesign am Anfang von RE:CV fand ich auch echt mies. Aber okay, das ist auch bei Revelations ein SEHR großes Problem :P

Tja und der ganze Las Plagas kram in RE4, die QTEs und das komische rumgebrabbel der Feinde... ich weiß auch nicht...  das hat mich alles irgendwie gar nicht angesprochen. So verschieden sind die Geschmäcker ^_^

Gruß eM


< antworten >