Thema:
Re:Bin auf deine Eindrücke dazu gespannt. /nt flat
Autor: cervantes
Datum:17.08.14 00:07
Antwort auf:Bin auf deine Eindrücke dazu gespannt. /nt von stanolli

So, ganz knapp (Rest dann "drüben"): Läuft wie geschmiert und ruhig. Dt. Hauptaccount, US-Zweitaccount. Destiny wird mich digital 44€ kosten, Preload ist möglich. Warum sollte ich da noch durch die Gegend rennen und mir eine Retailfassung kaufen. Dt. Shop ist im Vgl. zum US-Shop recht unsortiert und nicht an allen Stellen funktional, so wie es sein sollte (man kommt mit Back aus dee Kategorie nicht mehr raus, sondern landet direkt im Startbildschirm der PS4).

Sonst alles schon smooth und doch recht selbsterklärend. Menü der 360 war besser, aber dann doch gegen Ende hin mit Werbung zugemüllt, wenn man die Sony-Fassung jetzt mal im Vergleich hat.

Die Apps sind (noch) ein Witz - viel mehr als Watchever und Amazon wird nicht geboten, Socializing via Facebook und Twitter ist integriert. Sharing-Button direkt am Pad gefällt.

Zum Pad: Ist cool, Umstieg fällt leicht. Haben sie gut gemacht, bester Sony-Controller. Schön, dass man direkt am Pad den Gamesound abgreifen kann. Sticks sind ok, Schulterbuttons sitzen gut, Touchpad ist murks. Lampe stört nicht. Ladekapazität könnte besser sein, lade ihn aber über USB vom Fernseher, da kommt immer mal neuer Saft drauf, auch wenn die PS4 nicht läuft.

Habe sie standardmäßig ausgeschaltet, nicht in Bereitschaft. Mal sehen, ob ich so das Ding betreiben kann (gilt auch für WiiU).

Spiele habe ich bisher nur FEZ, das sieht routiniert ok aus, spielt sich flüssig - mein erstes Spiel wird Destiny werden.


< antworten >