Thema:
Re:Murdered Soul Suspect flat
Autor: Lynne
Datum:12.08.14 08:09
Antwort auf:Murdered Soul Suspect von Sockenpapst


>Schönes Spiel, das von seiner melancholischen Stimmung, dem Setting und dem ruhigen Spielfluss lebt und mich insgesamt positiv überrascht hat. Vor allem ist es einfach mal eine feine Abwechslung zum sonstigen Geballer bzw. durch seinen nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad sehr entspannend. Ich habe zudem selten ein Spiel erlebt, das so extrem motiviert, eigentlich sinnfreie Sammelobjekte zu jagen.

Ja, ging mir da ganz ähnlich. Mich hat es auch wesentlich mehr motiviert zum weiterspielen als so manches große Spiel der letzten zwei Monate.

>Auch die viel kritisierten Dämonenabschnitte fand ich ok, vor allem, da diese erheblich weniger Raum einnehmen, als ich das ob des allgemeinen Gemotzes hier und anderswo erwartet hatte. Aber ja, würden sie ersatzlos gestrichen, das Spiel wirkte runder.

Zu beidem "Ja". Wirklich aufpassen mußte man nur bei 2 der Dämonabschnitte IMO, da ist dann halt etwas Geduld und das Nutzen der Hilfsmittel geboten.
Alles, was nicht mit "Open, frag and clear" zu lösen ist, wird aber halt gerne kritisiert ;)
Aber sie hätten es auch weglassen können wegen mir.

Lynne


< antworten >