Thema:
Re:Mich nervt die reflexartige Ablehnung. Wie damals... flat
Autor: fianna
Datum:11.08.14 16:41
Antwort auf:Mich nervt die reflexartige Ablehnung. Wie damals... von Pezking

Stimmt. Ich behaupte auch, dass wenn es diese Remaster nich gäbe, trotzdem nicht mehr originärer Content bis jetzt erschienen wäre.

Natürlich kostet auch das "geremastere" Ressourcen, aber in Zeiten wo große neue Titel 2-3 Jahre brauchen, stehen die Publisher einfach vor dem Problem das dann lange gar nichts käme. Und zu Beginn einer neuen Generation müssen auch erstmal "Codebausteine", Tools und neue Engines entwickelt werden. Dafür sind solche Projekte eigentlich ideal, weil man die Technik ausloten kann, ohne dabei in Sackgassen beim Gamedesign zu kommen. Diese Erfahrungen können dann für die Neuentwicklungen wieder verwendet werden.

Der andere Grund für die Remaster ist digitale distribution. Die Titel kann man jetzt ein paar Jahre auf den aktuellen Platformen verkaufen, später dann auch relativ günstig - es muss die ja niemand jetzt zum Vollpreis kaufen.

Ich bezweifle jedenfalls, dass es ohne die Remaster kurz-, wie auch langfristig wesentlich mehr Neuentwicklungen gäbe. Wer die nicht will, brauch sie ja nicht kaufen. Habe bisher auch keinen einzigen Remastertitel gekauft.


< antworten >