Thema:
Das Bessere ist der Feind des Guten ... flat
Autor: Montana
Datum:11.08.14 09:19
Antwort auf:Wo führt das noch hin? von Pengo

Die Problematik ist ja nicht neu. Bisher war der PC mit seinen zeitverzögerten Konsolenports die "Remastered"-Maschine, wenn auch nicht offiziell so genannt. Von den Tomb Raiders, Resident Evils, ACs, Dead Spaces, Dead Ris., ..... hat der PC bei mir nach und nach (fast) die komplette XBOX360-Sammlung ersetzt (weil Halo und Forza mir nicht so viel bedeuten).

Die PS4 ist nun stark genug, zumindest die alte Gen besser darzustellen. Ich muss für mich selbst auch sehr stark abwägen, ob ich den "alten Käse" noch mal kaufe. Gabs ja vorher auf PS3 mit den "HD-Classics" auch schon ... und God of War und MGS haben mir auch gut gefallen.

In zwei, drei Jahren wird der PC dann wieder die Konsolen-Fassungen übertreffen. Die Nerds werden sich so sicher manche Spiele zwei oder dreimal kaufen. Ich kann mich dem "Zwang" auch kaum entziehen.

Ich hätte auch lieber mehr neue games, ... statt endloser Wiederverwurstung alter Marken und Ultra-HD-Hyper-Definite-Final-Versions alter Spiele.

Ich glaube aber, dass sich experimentelle Spiele wieder kaum jemand kauft. Von daher ist die werte Kundschaft wohl zu einem erheblichen Teil selbst Schuld, dass es nur noch Varianten bereits bekannter Spiele, bzw. Aufhübschungen alten Käses gibt.

edit: und ein MGS4 hätte ich auch gerne remasterd.


< antworten >