Thema:
Die müssen noch einiges lernen flat
Autor: KO
Datum:09.08.14 00:42
Antwort auf:Re:Hast du aus dem Neogaf oder? Edit von Pezking

>>Mir geht es einfach um die Unterstellung dass er dafür Anerkennung will.
>
>Das stimmt natürlich. Ich glaube auch nicht, dass es ihm darum geht. Zumindest was das Finanzielle betrifft.
>
>Aber er hätte schon gerne Beifall für seinen Plan, den Laden um jeden Preis zusammenzuhalten. Was ja ein schönes Ziel ist - aber eben nicht um jeden Preis.


Den Fehler zu glauben die Angestellten würdigen es wenn der Chef privates Geld ivestiert um den Laden am Leben zu erhalten, machen die auch nur einmal.

Das ist den Angestellten doch völlig wurscht, die wollen einfach ihr Geld, wenn sie keins bekommen gehen die immer davon aus das die Chefs ihr Schäfchen ins Trockene gebracht haben und das Geld in die eigene Tasche stecken. Völlig egal wie sehr die auch beteuern daß es nicht so ist.

Wenn im nächsten Monat keine Gehälter bezahlt werden können ist die einzig richtige Lösung Insolvenz anmelden. Das akzeptieren Angestellte eher als kein Geld zu bekommen und die Chefs gründen halt eine neue Firma wenn wieder Aufträge da sind.

Außerdem können sie angeklagt werden wegen Insolvenzverschleppung.


< antworten >