Thema:
Guacamelee, Peggle 2, Contrast (Xbox One) flat
Autor: DJS
Datum:08.08.14 19:55
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Guacamelee:
Hat mir sehr gut gefallen. Von der Länge her genau richtig, Steuerung top, Grafik und Musik haben mir ebenfalls gut gefallen.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist es auf "normal" locker machbar, auf "hard" gibt es paar Stellen die recht haarig sind. Wenn man alle Achievemtns will, muss man sich auch darauf einstellen, dass einem nichts geschenkt wird.

Zu bemängeln gibt's die nicht optimale Karte, auf der man (teilweise) nicht erkennen kann, wo man noch was verpasst hat. Man ist dann gezwungen die komplette Welt nochmal abzugrasen. Auch nicht optimal: die Welt besteht eigentlich aus einzelnen Levels und nicht aus einer zusammenhängenden Welt. Und: ohne gamefaqs hätte ich ein Item niemals in meinem Leben gefunden. :)

Peggle 2:
Eigentlich ein beknacktes Spiel und den ersten Teil habe ich fast nur im Multiplayer gezockt. Den zweiten jetzt mit allen 320 Challenges durchgespielt. Lag wohl auch daran, dass ich seit 5 Wochen frei hab und viiiieeel Zeit. ;)
Es macht schon Spaß, die Ballphysik kam mir etwas besser vor, die neuen Meister sind bis auf einen gut zu gebrauchen und die Levels sind so designt, dass man sie wirklich auch mit verschiedenen Charas spielen muss um alles zu schaffen.
Nicht optimal ist weiterhin, dass die Farbverteilung der Kugeln zufällig ist. Dadurch muss man in manchen Situationen direkt neustarten, weil der Level so gut wie unschaffbar ist.

Contrast:
An sich liebevoll designt, die Rätsel sind zum größten Teil wirklich gut und wiederholen sich kaum. Das Spiel wirkt aber unfertig. Last Gen Grafik, die mit 30 fps läuft (wenn überhaupt)? Sammelgegenstände, die man nicht sammeln muss, weil sie für nichts zu gebrauchen sind? WTF? Noch nie so was erlebt.
Die Story habe ich nicht ganz verstanden übrigens. Google sagt, dass ich nicht der einzige war. :D

Ach ja, alle 3 Spiele mit allen Achievements. Das habt ihr davon!11!!1!!1


< antworten >