Thema:
Re:Hast du aus dem Neogaf oder? Edit flat
Autor: strid3r
Datum:08.08.14 19:05
Antwort auf:Re:Hast du aus dem Neogaf oder? Edit von Derrick

>>>Ich seh da nicht dass er Anerkennung will. Es geht einfach darum klar zustellen dass auch die Chefs dann keine Kohle bekamen. Wurde und wird ja oft so dargestellt als wenn die Mitarbeiter nix kriegen während die Chefs einsacken.
>>
>>Aber das ist hier doch echt nicht der Punkt.
>
>Natürlich ist dieses Interview dafür da Sachen klar zu stellen. Da gehört auch das dazu. Und ich sehe in dem Statement eben nicht den Versuch Anerkennung zu bekommen wie von deros behauptet wird. Darum geht es mir bei dem Einwand.
>
>>Und es ist noch lange kein Grund, in die Gegenoffensive zu gehen und öffentlich Vorwürfe gegen die eigenen unbezahlten Angestellten zu formulieren, weil die das ganze nicht so sexy finden.
>>
>>Da ist ein bissi mehr Demut gefragt, und ganz sicher nicht empörtes und zickiges Unverständnis!
>
>Ganz klar. Sag ich auch nix gegen. Mir geht es einfach um die Unterstellung dass er dafür Anerkennung will. Für mich liest sich das nicht so. Aber bei Yerlis gibts halt immer gleich auch den Beißreflex.


Mal davon abgesehen, dass es unter den Umständen schon sehr beschönend klingt, wie er die Entscheidung gegen den Abbau von Stellen darstellt, interessiert das für eine nüchterne Bewertung alles nicht und letztendlich nur, was da arbeitsrechtlich gelaufen ist. Und dazu gibt's ja offenbar kaum richtige Infos. Ich kann da allerdings eher deros' Standpunkt nachvollziehen, denn alles was er oben anführt riecht förmlich danach, als habe man sich nicht so 100%ig an die Arbeitsverträge gehalten, oder andere unternehmerische Schritte eingeleitet, die in solchen Fällen notwendig sind (z.B. Umstellung auf Zeitarbeit oder dergleichen).


< antworten >