Thema:
Re:Hast du aus dem Neogaf oder? Edit flat
Autor: deros
Datum:08.08.14 17:43
Antwort auf:Re:Hast du aus dem Neogaf oder? Edit von Wurzelgnom

>nein, das ist Neid.

Wtf? Die Angestellten in UK sollen mehrere Monate nur 30%-40% ihres Gehalts ausgezahlt bekommen haben, Crytek Bulgarien soll über zwei Monate sogar KOMPLETT leer ausgegangen sein. Wenn du Angst haben musst, deinen Lebensunterhalt und deine monatlichen laufenden Kosten nicht aufbringen zu können, hat das nichts mit Neid zu tun. Und es ist schlichtweg die Verantwortung des Unternehmers dafür zu sorgen, dass seine Angestellten bezahlt werden. Dass es er dafür auch bei sich selbst spart, ist eine absolute Selbstverständlichkeit und bedarf keiner Erwähnung. Wer das nicht so sieht, soll keine Firma gründen und meinetwegen irgendwo als angestellter Manager anheuern.

Was würdest du bitte tun, wenn du aufmal nur noch ein Drittel deines Gehalts ausgezahlt bekommst, aber trotzdem deine Familie ernähren musst? Und ohnehin in einer Branche arbeitest, in der vergleichsweise geringe Gehälter gezahlt werden?

>Sollen jetzt alle Chefs ihr Privatvermögen investieren?
>Eine Firma ins Leben zu rufen und aufzubauen ist auch ein Verdienst, schliesslich >haben sie dafür gesorgt dass hunderte Familien über Jahre Geld verdienen.


Der Unternehmer trägt das unternehmerische Risiko. Punkt. Er darf dieses Risiko schlichtweg nicht an seine Angestellten weiterreichen. Hätte Crytek den Rotstift beim Gehalt seiner Angestellten angesetzt, aber sich selbst weiterhin fleißig bezahlt, wäre genau das geschehen. Und das darf nicht passieren.


< antworten >