Thema:
Re:Pinball Arcade vs ZEN Pinball flat
Autor: JPS
Datum:08.08.14 13:48
Antwort auf:Pinball Arcade vs ZEN Pinball von Tux

Zusätzlich zu dem was laubkerl schon gesagt hat:

Pinball Arcade ist echtes Flipper-Gefühl mit Spielen die in der Regel unter einer Stunde dauern. Nur sehr geübte Spieler kommen auf längere Zeiten.

ZEN Pinball ist ein Videospiel, bei dem geübte Spieler auf stunden- oder sogar tagelange Sitzungen kommen, bei denen man im Extremfall sogar pausieren muss, weil es zu lange dauert. Auf einigen Tischen verliere ich nicht weil ich schlecht spiele, sondern weil die Konzentration und Motivation nachlässt.

Allein deshalb ist ZEN Pinball für mich nur mäßig interessant. Es gibt dort vielleicht 5 Tische die mich längerfristig motivieren konnten. Wenn schon mein erster Versuch eine Stunde lang dauert, dann nimmt das Spiel für ein Pinball-Game einfach zu viel Zeit in Anspruch. Wenn man sich steigern und Highscores jagen will sind einzelne Sitzungen von weit über einer Stunde einfach ungeeignet.

Bei Pinball Arcade finde ich manche Tische zu altbacken. Aber das sind vielleicht 50%. Mit dem Rest kann man immer wieder Spass haben.


< antworten >