Thema:
Re:mit den Dungenons erhöht sich der Spielspaß massiv flat
Autor: Klees
Datum:08.08.14 13:47
Antwort auf:mit den Dungenons erhöht sich der Spielspaß massiv von drumcode

>Leider sind die Wartezeit teilweise extrem. Gerade Heiler scheinen sehr rar zu sein. Seit gestern habe ich auch ne Tastatur ran, da ich jetzt schon 2x Tanks hatte, welche auf alles einschlagen, selbst wenn ich Gegner vorher in den Schlaf schicken. Das Konzept des sinnvollen Pullens scheint auch noch nicht bei jedem durchgedrungen zu sein.

Ich kenn jetzt die Tanks und die Gruppe nicht. Wenn ich (Tank) mit 2 Kumpels (Heal + Mage) gespielt habe dann ist dem Random DD in der Gruppe gesagt worden er soll bitte nicht cc'n da wir es schlicht nicht brauchen. Wenn er es dann nicht aufgibt dann wird prinzipiell sein CC von mir extra direkt wieder gebrochen bis er es schnallt oder eine härtere Ansage kriegt :)

Grundsätzlich wärs aber natürlich sinnvoll mit Markierungen zu arbeiten wenn ihr focused, was man eigentlich bis max lvl immer gemacht hat. Danach haben zumindest wir uns nur noch durchgebombt.

>
>Inzwischen checke ich auch den Berufswechsel, welcher mit den verschiedensten Rüstungssets super gelöst ist.


Das ist in der Tat nett gemacht in FFXIV imo.

>
>Gibt es gute, also rare Items nur in den Dungeons? Normale Gegner in der Außenwelt scheinen mir in der Richtung ja gar nichts zu droppen?


Soweit ich weiß schon - außer halt die Klassen und Mainquest Rewards ab lvl 40? Da kriegst auf jeden Fall gegen Ende der "Kampagne" alle 5 lvl mal ein/zwei nette Items für die unterschiedlichen Slots. Die guten Sache kriegste ansonsten von den Dungeon (Instanz) Bossen und später im Raidcontent. Ich hab schon länger aufgehört (Herrenhaus Hardmode und den komischen Leuchtturm gabs da ein paar Wochen neu).

Im Raidcontent gabs dann neben Hardmodes der "Kampagnen" Bosse auch nochmal nen noch schwereren Modus der selbigen und die Questreihe für die epische Waffe. Später auch ähnlich wie in WoW der LFR einen Raid wo man mit zufällig zusammengewürfelten Spielern über die Gruppensuche mit 24 Mann einen sehr einfach Dungeon cleart und da ein Item pro Woche gewinnen kann. Nebenbei equippt man sich (wie in WoW) mit Punkten die man aus Dungeonbossen ab max lvl kriegt - unendlich besorgbare Punkte in "schlechter" und bessere Punkte mit einem wöchentlichen Cap für bessere Items.


< antworten >