Thema:
Re:Elite Dangerous... flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.08.14 12:25
Antwort auf:Elite Dangerous... von Headhunter

>Ist der Rift Support wirklich so gut?

Ja. Wenn es mal läuft, wird das DK2 sehr gut unterstützt. Es ist erst mal etwas frickelig. Man muss das Rift über das ConfigTool in den erweiterten Modus schalten. Es gibt zwei unterschiedliche Arten das Rift anzusprechen, einmal direkt über den Treiber, was diverse Demos machen und was offenbar auch etwas performanter ist, und dann den erweiterten Modus, in dem das Rift als zweiter Monitor angesprochen wird, der auch in der Systemsteuerung und dem nVidia Tool auftaucht. Letzteres funktionier bei Elite.
Wenn man den erweiterten Modus aktiviert hat muss man im nVidia Tool noch die Orientierung des Rift auf Hochformat und die Bildwiederholfrequenz auf 75Hz umstellen.
Danach muss man noch einen Dienst abschießen, da sonst das Headtracking nicht klappt. Das kann man entweder von Hand im Taskmanager machen, oder dieses schöne Tool nutzen:
[http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2c6qqc/updated_unofficial_oculus_service_manager_by/]
Damit einfach auf "Stop Service" klicken.
Jetzt kannst Du Elite starten und dort in den Videooptionen das Rift, vsync und 75Hz einstellen und dann läuft es.

Hört sich jetzt alles umständlich an, wenn man es aber einmal eingerichtet hat passt es.
Im Spiel ist die Unterstützung wirklich der Wahnsinn. Man sitzt im Cockpit, kann durch Umschauen den Nav- und Bordcomputer aktivieren, also man schaut nach links und dann fährt da so ein virtuelles Display aus. Total cool. Wenn man etwas nicht richtig lesen kann, oder mehr Details sehen möchte lehnt man sich einfach in die Richtung. Man ist wirklich mitten drin! Und die Anflüge auf die Raumstation, oder die Gefechte sind mit dem Rift auch der Hammer. Du hast halt einen viel besseren Überblick.

>Reicht eine GTX680 und i7-3770 aus um das ordentlich zu zocken?

Mit meiner 660 ruckelt es teilweise schon. Schau mal in den alten Thread, da hatte Slochy noch ein paar Tipps gepostet, die ich noch nicht ausprobiert habe. Es wird Zeit, dass ich auf die 780 update... ;-)

>Fragen über Fragen :)
>
>Mein DK2 ist seit einem Tag in Processing, mal sehen wann die das Teil verschicken.


< antworten >