Thema:
Outlast PD4 - evtl. leichte Spoiler flat
Autor: euph
Datum:06.08.14 06:23
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Schöner Download-Titel, der sein Geld wert ist. Im ersten Teil des Spiels hat es auch wirklich eine sehr gute, spannende und gruselige Atmosphäre aufgebaut, in der ich wirklich mit klopfendem Herzen durch die Gänge gelaufen bin. Zudem ein-zwei nette Schockmomente. Das war fast wie bei ZombiU.

Wenn man aber mal spitz bekommen hat, welche Insassen für einen gefährlich sind und welche nicht, fällt der Spannungsbogen (zumindest bei mir) doch deutlich ab. Da gab es Spannung nur in den Sequenzen, wo man verfolgt wurde und sich verstecken musste um eine Aufgabe lösen zu können. Da hat es das oben erwähnte ZombiU es eigentlich das ganze Spiel über geschafft, die Spannung zu halten.

Die Aufgaben sind dabei letztlich immer irgendwie gleich. An manchen Stellen, bei denen man flüchten musste, war mir das auch ein bisschen viel Try&Error bis man den richtigen Fluchtweg erkannt hat.

Aber insgesamt hat es wirklich Spaß gemacht zu spielen. Bei Gelegenheit werde ich mir bestimmt mal den Whistleblower runterladen.


< antworten >