Thema:
Re:Schwer abzuschätzen, ... flat
Autor: Hunk
Datum:05.08.14 16:48
Antwort auf:Schwer abzuschätzen, ... von Montana

>... wie gut die vorberechneten Hintergründe "in Wirklichkeit" aussehen werden. Die Polygonfiguren sind ja nicht "das Problem". Die Frage ist, ob die alten low-rez-Hintergründe nur mit Filtern bearbeitet werden oder ob man sie wirklich noch mal neu in höherer Auflösung berechnet.
>
>Im ersteren Fall sollte vor allem bei 16:9 durch den Beschnitt des alten 4:3-Bildes mit ohnehin schon krümeliger Bildinformation der Hintergrund dann schon sehr schwach aussehen.
>
>Naja, bin schon sehr gespannt. Ein REREmake mit Hintergründen in Echtzeit aber mit STARRER Kamera und NUR für die NextGen hätte ich noch viel interessanter gefunden.


Laut dem Entwicklervideo haben sie ja angeblich das Spiel kleinteilig auseinandergenommen und die einzelnen Stücke grafisch überarbeitet. Hört sich zumindest so an, als ob sie sich da mehr Mühe geben als bei den 0815-HD-Versionen. Wäre auch irgendwie schwach, wenn das REmaster verwaschener und unschärfer daher käme als das Original.


< antworten >