Thema:
Re:Etwas einseitig flat
Autor: dixip
Datum:01.08.14 17:04
Antwort auf:Re:Etwas einseitig von Maxiplus

>Einerseits eine softwarehistorische Lücke, andererseits hätte ich mich sowieso nicht länger als 10 Minuten damit beschäftigt und habe somit Geld gespart. Im Prinzip möcht mich Sony nur davor schützen. ;) Gibt ja immer noch reichlich Youtube-Videos von dem Spiel, das sollte auch genügen.

"Die Firmen werden schon wissen, was sie mir vorsetzen müssen" ist aber genau die Richtung von Kritik oder Zukunftshorrorvision, die Sid aufgemalt hat.

Ich bin ja überzeugt davon, dass das "freie" Internet mit der Zeit durch ein von Konzernen beherrschtes Internet ersetzt wird. Ist ja heute teilweise schon so, dass Inhalte nur bei Facebook stehen und nur dort eingeloggt abrufbar sind. Die diversen Amazon Streaming-Services und die ganzen Clouds sind andere Bereiche, wo die Abschottung stattfindet. Das wird imo weitergehen, weil nur so Geld verdient wird und die Servicequalität hochgehalten werden kann.

Und damit kommen imo die Probleme für Demokratie und Freiheit ins Spiel, falls die Versorgung mit digitalem Content aus dem Bereich Kultur und Information dann nur noch eingeschränkt und beherrscht von relativ wenigen Konzernen stattfindet.


< antworten >