Thema:
Re:Die Möglichkeit, Dinge zu besitzen... flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.08.14 13:58
Antwort auf:Re:Die Möglichkeit, Dinge zu besitzen... von ChRoM

>>... ist meiner Meinung nach überbewertet. Wofür sollte ich etwas besitzen wollen?
>
>Um selbst entscheiden zu können, wie oft Du (Hausnummer) einen Film ansehen willst, ob Du ihn alleine oder mit Freunden schauen willt, ob Du ihn verborgen oder verschenken willst...


All das kannst du mit deinen Steamspielen. Und es geht auch mit deinen DVDs nicht, wenn der Player oder die Stromversorgung streiken.

Bei digitalen Diesten wird im Ergebnis niemandem etwas weggenommen. Natürlich muss z.B. darauf geachtet werden, wie mit Daten umgegangen wird. Das spricht aber nicht grundsätzlich gegen einen Onlinedienst und Anpassungsvorgänge bringt jede neue Technik mit sich. Ansonsten bitte auch die EC-Karte wieder abschaffen, damit der Anbieter nicht plötzlich mal das Geld einbehält.


< antworten >