Thema:
Re:Etwas einseitig flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:01.08.14 13:07
Antwort auf:Re:Etwas einseitig von ChRoM

>>Noch vor zehn Jahren war auch ich ein großer Skeptiker, was Digitale Distribution & Co angeht, doch meine damaligen Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet
>
>Für eine Bewertung ist es noch zu früh. Die erste Generation, in der digitaler Content eine nennenswerte Rolle gespielt hat, ist immer noch auf dem Markt. Reden wir in 5 Jahren wieder, wenn die 360-Server abgedreht sind und Du an den Content von damals nicht mehr ran kommst.
>
>Auf der Xbox eins gabs ja schon erste Gehversuche mit digitalem Content und das Ergebnis ist: Alles von damals ist weg. Selbst Discspiele wie das von mir hoch geschätzte Magic The Gathering Battlegrounds kann ich heute nicht mehr spielen, weil der Gratis-DCL nicht mehr heruntergeladen werden kann - und ohne ist das Game unvollständig und witzlos.


Interessanter Punkt. Der ist mir allerdings ziemlich Wumpe, weil ich in 5 Jahren höchstwahrscheinlich kein altes, mittelmäßiges 360-Spiel mehr anfassen werde.  
Wirklich gute und erfolgreiche Spiele werden dauerhaft in den "Kanon" aufgenommen oder gar HD-Remakes spendiert bekommen, während echte Gurken gnädigerweise komplett verschwinden. In dem Zusammenhang interessant: Das damals hochgehypte, aber miserable "Lair" hätte mich aus Neugier durchaus mal gereizt, ist aber nicht im PSN-Store zu finden. Das war Sony wohl zu peinlich. ;) Einerseits eine softwarehistorische Lücke, andererseits hätte ich mich sowieso nicht länger als 10 Minuten damit beschäftigt und habe somit Geld gespart. Im Prinzip möcht mich Sony nur davor schützen. ;) Gibt ja immer noch reichlich Youtube-Videos von dem Spiel, das sollte auch genügen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname