Thema:
Re:Die Möglichkeit, Dinge zu besitzen... flat
Autor: Sam Fisher
Datum:01.08.14 10:28
Antwort auf:Die Möglichkeit, Dinge zu besitzen... von SidVicious

>war irgendwann mal eines der Hauptargumente gegen den Kommunismus, zumindest in meiner Schulzeit. Kam direkt nach dem Überwachungs- und Staatsterror der entsprechenden Staaten.
>
>Irgendwie scheint aber aktuell eine Tendenz zu bestehen, Besitzlosigkeit und Überwachung als "die Zukunft" anzusehen. Postkapitalismus und Postdemokratie..
>
>Irgendwann braucht man keine Bücher mehr zu verbrennen, es reicht einfach, einen Löschbefehl an alle Kindles zu senden. Indizierung oder Zensur? Kein Problem mit Zwangsupdates oder Entfernen des Inhalts aus dem Abo.
>
>Hmmm. Komischer Käs, den die Digitalisierung der Gesellschaft uns da als Zukunftsmodell aufzeigt.
>----------------------


Und Dank Digitalisierung brauchen wir keine Datenträger mehr in der Wüste Nevadas zu vergraben. Es lebe die Umwelt.


< antworten >