Thema:
Re:Was fuer ein epischer Absturz flat
Autor: deros
Datum:31.07.14 18:36
Antwort auf:Re:Was fuer ein epischer Absturz von suicuique

>Es ging mir um veröffentlichte Spiele.
>Nicht um Planungen. Oder weisst Du genau wieviel Ressourcen in die anderen, kurz vorgestellten Spiele geflossen sind?


Crytek beschreibt sich selbst als Online-Publisher. F2P erachtet es als die eigene Zukunft. Das haben sie mit dem Verkauf von Homefront noch einmal unterstrichen. Ich weiß gar nicht, was da zu diskutieren gibt - Crytek selbst macht doch keinen Hehl draus.

[http://www.ign.com/articles/2013/02/11/crytek-to-transition-entirely-to-free-to-play-within-five-years]

>Das mit Unity würde ich nicht so vorschnell behaupten.
>Es gibt eine Latte von Projekten die in den letzten Monaten von Unity auf eine andere Engine gewechselt sind. Die Foren sind zb voll mit Beiträgen warum die Engine für Open World Spiele überhaupt nicht geeignet sei.


Unity verliert sicherlich an Boden, insbesondere auch da Epic plötzlich sehr stark im Segment der Indies fischt, was bislang Unitys Brot und Butter war. Allerdings wird Unity stark genutzt - und CryEngine eben nicht. Bei der CryEngine hast du einige vereinzelte Projekte und das war's.


< antworten >