Thema:
Re:EA startet Spielemietservice auf Xbox One flat
Autor: McDee
Datum:31.07.14 11:19
Antwort auf:Re:EA startet Spielemietservice auf Xbox One von Pengo

>>Er meinte nur Amazon Prime Instant Video
>
>Da gibt es doch keine Trennung, oder? Amazon Prime ist ja immer mit Instant Video.


Gemeint war der Service der früher Lovefilm heiß, oder (wie Yuji schon richtig ergänzte) ein beliebiger anderer Streamingdienst wie Maxdome oder Watchever. Prime Instant Video kann man auch einzeln buchen, lohnt sich finanziell nur nicht wirklich.

Maxdome oder Prime Instant Video sind auch von daher gute Besipiele, als sie zum einen für die Flatrate "kostenlosen" Zugang zu einer Auswahl an älteren Titeln ermöglichen, zudem aber gleichzeitig neuere Filme führen für die man extra zahlen muss. Dieses Modell ist vor allem bei Games ja sehr gut denkbar.

Klar fällt der Gebrauchtmarkt weg, aber für den Spieler der jetzt auch schon eher ältere Titel auf dem Grabbeltisch oder gebraucht kauft wäre das eine durchaus attraktive Alternative, wenn der Preis auch entsprechend ist. Bei den Videostreaming-Angeboten und auch bei PS Plus ist er das für mich persönlich definitiv, und ich brauche mich nichtmehr mit dem Kauf und Wiederverkauf von Blurays und Games zu beschäftigen. Gerade letzteres ist ja ein Zeit und Nervenfresser, und Verlust macht man dabei ja auch immer.

Für jemanden der jedes Game ins Regal zur Sammlung stellt ist so ein Modell natürlich nix.

mcdee


< antworten >