Thema:
Re:Im Prinzip eine gute Idee flat
Autor: Lizardking
Datum:30.07.14 20:18
Antwort auf:Re:Im Prinzip eine gute Idee von dixip

>>Aber mal den Gedanken weitergespinnt: Was würdet ihr zahlen, um jedes Spiel unter XBOX Live / PSN nutzen zu können?
>>Ich würde ohne Probleme 200€ im Jahr für zahlen, sämtlich erhältliche und zukünftig erscheinende Spiele (inklusive DLC) ohne weitere Kosten zu spielen.
>
>Selbst wenn man das mal annimmt, dass völlig unterschiedliche Publisher sich auf so ein Modell einigen würden (also man zahlt 1x, die Publisher teilen das Geld unter sich auf), und es auf den ersten Blick für den Spieler total der geniale Deal wäre:
>
>Mich würde das Ergebnis eher an meine Kindheit erinnern: Regelmäßig Leer-Disketten kaufen, immer rumreichen oder selbst kopieren, ständig "neue" Spiele, für ~10-20DM im Monat.
>
>Das hatte bei mir zur Folge, dass die Wertschätzung der Spiele eher gering war, weil natürlich meine Aufmerksamkeit für einen Titel immer schon vom nächsten Spiel weggezerrt wurde.
>
>Und wenn ich heute Amazon Prime Instant Video nutze, sind mir die Filme doch auch ziemlich egal. Wenn ich Lust habe, suche ich mir was passendes raus, guck den, ist der scheiße, wirds abgebrochen, sonst schau ich den durch und vergesse ihn.
>
>Ich hab mich mal 2 Jahre lang "gezwungen", mir 1 Titel pro Monat (bzw. waren es 10 im Jahr) explizit auszuwählen und den zum Vollpreis vorzubestellen. In punkto Vorfreude und Spielgenuss war das eindeutig erfreulicher als stapelweise Schnäppchen abzugrasen.


Reine Kopfsache. Du kannst Dir bei einer Flatrate auch genau die Spiele raussuchen, welche Du Dir jetzt kaufen würdest.


< antworten >