Thema:
Re:EA startet Spielemietservice auf Xbox One flat
Autor: ChRoM
Datum:30.07.14 20:10
Antwort auf:Re:EA startet Spielemietservice auf Xbox One von suicuique

>Dann ist es wohl doch nur als Aushebelung der Gebrauchtverkäufe gedacht? Erstkäufer sinds nicht die alles gleich haben wollen.
>Preissensible Leute sinds offenbar auch nicht wegen Abomodell.


Ich hab den Verdacht, dass die primäre Überlegung war: "Der Trend bei Software geht Richtung Abo, wir müssen mit." Und die genaue Ausgestaltung war dann fast die logische Folge diverser Zwänge. Wenn man das bewährte AAA-Geschäft nicht gefährden will, kann man keine neuen Games reinpacken. Will man Core-Gamern trotzdem etwas bieten, dann muss man sich Vergünstigungen ausdenken. Voila, fertig ist das Modell, bei dem wir jetzt rätseln, wer die Zielgruppe sein soll.


< antworten >