Thema:
Re:[ps4] Killzone Shadow Fall flat
Autor: Sivak
Datum:30.07.14 18:56
Antwort auf:[ps4] Killzone Shadow Fall von drumcode

Hi,

cool, ich hab's gestern Abend auch durchgespielt. Ich habe sogar die Trophy für besonders cleveres Verhalten im letzten Level bekommen :-) Bin richtig stolz auf mich (und auf dich natürlich auch).
Auf jeden Fall ist es das abwechslungsreichste Killzone: es gibt ein Dead Space Level, es gibt einen Schleich-Level, es gibt Rätsel-Level und brachiales Geballer.
Leider haben mir ein paar der Ideen nicht gefallen. Beispielsweise die Sequenz, bei der man einen Schacht hinabstürzt und dabei riesigen Ventilatorblättern ausweichen muss. Ich glaube ich bin da öfter gestorben, als im ganzen restlichen Spiel. Der eine Endgegner war auch ein Kotzbrocken!

Interessant sind auch die Trophies für den Abschluss eines Levels, weil sie gut zeigen, wie viel % der Spieler das Level auch beendet haben:
Level 1 = 92,1%
Level 2 = 65,8%
Level 3 = 58,6%
Level 4 = 52,3%
Level 5 = 48,1%
Level 6 = 42,7%
Level 7 = 34,7%
Level 8 = 31,1%
Level 9 = 25,6%
Level 10 = 22,3%

Am deutlichsten finde ich den Einbruch bei Level 2. Ich glaube, dass viele Spieler in dem Level überfordert waren. Wer es nicht weiß: das ist der relativ offene Waldlevel. D.h. die Aufgabe, was im Wald zu tun ist, hängt davon ab, wo man hingeht. Ein weiteres Problem ist, dass man ja keinen 08/15 Soldaten spielt, sondern mit jeder Menge Zusatzelektronik ausgestattet ist, die ich zumindest im Level 2 noch nicht beherrscht habe.
Level 1 ist ja ein reiner, idiotensicherer Tutoriallevel. Wenn man sich aber in Level 2 von den Helghast erwischen lässt wird Alarm ausgelöst und dann spawnen unendlich viele Wachen.
Ich weiß, dass sich dieses Spawnen durch Hacken eines Terminals stoppen lässt, aber wie geht Hacken und wo sind die Terminals? Jetzt weiß ich es, aber damals war ich brutal überfordert.

Aber da KZ:SF das beste und befriedigendste Ende aller Killzones hat, bin ich letztlich versöhnt.
Jetzt will ich mir diesen Kooperativ-Modus anschauen. Ich hoffe, dass er so ähnlich ist, wie der Kooperativ-Modus von Resistance 2.

Gruß
Sivak


< antworten >