Thema:
Re:EA startet Spielemietservice auf Xbox One flat
Autor: Lynne
Datum:30.07.14 10:50
Antwort auf:Re:EA startet Spielemietservice auf Xbox One von suicuique

>
>Einfach nur einen pauschalen Diss Richtung neue Monetarisierungskonzepte abgeschickt und alles über einen Kamm geschert!
>Bravo dafür.
>Vielen Dank für deinen erhellenden und konstruktiven Beitrag!


Ich hatte sogar einen etwas längeren Beitrag zu dem Thema verfasst, den dann allerdings wieder verworfen, weil die meisten Punkte durch Herrn Wurzel schon abgedeckt worden waren. Und am Ende bleibt für mich einfach, das die meisten neueren Monetarisierungskonzepte nicht gut für den ungetrübten Spielspaß der Konsumenten sind.

Klar, da muß man unterscheiden und das habe ich an anderer Stelle schon häufig genug getan. Hier ging es mir aber schlicht um Eines: Ich bin der Meinung, das so Sachen wie die Gratisspiele bei PSN und Live sowie solche Abos wie jetzt von EA zu Lasten von "normalen" Verkäufen gehen.
Wer irgendwas kostenloses oder FIFA aus dem Abo zockt, der kauft dementsprechend weniger.

Lynne


< antworten >