Thema:
Wolfenstein TNO flat
Autor: StefanS
Datum:28.07.14 11:05
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Letzte Woche auf Über durchgezockt. Absolut genialer Shooter mit herrlichem Retrofeeling und perfektem pacing wie ich finde. Die Abwechslung der Levels und der schön rein gemischte Humor (die Plakate sind doch der Hammer) motivieren einen immer wieder aufs neue weiter zu zocken und noch dazu liefert das Spiel für einen Shooter eine ordentliche Länge, wird dabei aber niemals langweilig.

Apropos "motivieren"...
Ich fand den Schwierigkeitsgrad super abgestimmt und zu keiner Zeit unfair. Sonst zock ich ja spiele meist auf normal oder hard, aber bei Wolfenstein hat's mich irgendwie gereizt gleich voll einzusteigen. Im Netz konnte man ja auch immer wieder lesen dass es hier kein frustmodus wie bei CoD ist.  Somit stirbt man eigentlich nur dann wenn man ohne viel nachdenken und wild ballernd durch die Gegend läuft. (Bis auf ein paar Ausnahmen...) Die Spannung war dadurch sicherlich noch um einiges höher.
Werd das Spiel sicher nochmal auf nem leichteren Modus durchzocken und dann wie wild mit Dual Wild durch die Levels fetzen. Wird bestimmt auch ein riesen Spaß :)

Btw...hab das Spiel ja zuvor schon auf der xbone gehabt und dort ca. 3-4 Stunden gezockt. Technisch laufen beide absolut sauber, doch wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind die Texturen bei der ps4 Version doch etwas schärfer. Das fällt zum Beispiel bei den Postern auf , welche auf der PS4 höher aufgelöst sind.
Aber sicher kein gravierender Unterschied und nichts was man in der Hitze des Gefechts merken würde.


Alles in allem ein verdammt unterhaltsames spielerlebnis und daher von mir verdiente 10/10 Punkte.


< antworten >