Thema:
Re:Murdered Soul Suspect flat
Autor: euph
Datum:27.07.14 11:15
Antwort auf:Murdered Soul Suspect von Blockdrift

>Unbedingt einen großen Bogen um dieses Spiel machen. Ich kann das wirklich nur Leuten empfehlen, die noch nie in ihrem Leben ein richtiges Adventure gespielt haben und dann auch nur, wenn es weniger als 20,00Eur kostet.

Also so schlimm ist das Spiel nicht. Die Wertungen um 65-70 in den Magazinen würde ich genau so unterschreiben. Auch was am Spiel bemängelt wird. Action und verworrene Rätseleinlagen darf man auch nicht wirklich erwarten. Aber ein total schlechtes Spiel ist es nicht, ich bin bisher gerne mit Ronan durch Salem gelaufen, hab die Sammelgegenstände gesucht und die Geschichte verfolgt. Alles kein Feuerwerk aber trotzdem für mich ein mal entspanntes Spiel.

>Wären da nicht die Dämonen die den gemütlichen Spaziergang mit saublöden Quicktime Events unterbrechen. Wer mal gucken will, wie scheiße das ist, sieht sich mein eben frisch aufgenommenes Video an. Beschissener gehts nicht. Zur Erklärung: Dämonen muß man ausweichen, wenn sie einen einmal entdeckt haben. Das kann man nur in irgendwelchen Abbildungen von längst verschwundenen Geistern. Die Entwickler haben hier 4 Dämonen in eine Location gestopft und 4 solcher Abbildungen, in einem kleinen Raum. Es bleibt einem also gar nichts anderes übrigen, als da Karussell zu fahren. Läuft man frei durch den Raum bekommt man innerhalb von Sekunden die komplette Lebensenergie weggesaugt, sogar durch Wände, deshalb würde es auch nichts bringen weg zu laufen. Es bleibt einem wirklich nur dieses hin und her, was auf dem Video zu sehen ist. 2 Dämonen hatte ich übrigens schon besiegt.

Vorne Weg: Ja, die Dämonen sind unnötig und rauben einem manchmal den letzten Nerv. Aber eigentlich habe ich bisher recht schnell erkennen können, nach welchem Muster die sich bewegen und in welcher Reihenfolge man sie erledigen muss. Auch die im Richterhaus aus deinem Video. Fairerweise sollte man dazu sagen, dass die vier Dämonen dort nicht in einer kleinen Location sind, sondern sich über zwei Räume mit Wänden verteilen, durch die du auch nicht gesehen werden kannst. Insofern lassen die sich, unter Zuhilfenahme der Raben, erledigen ohne dass du gesehen wirst. Wenn du allerdings in den kleinen Raum flüchten musstest, war das "Karusellfahren" dort schon deutlich nerviger als an anderen Stellen, wo das deutlich besser geklappt hat. Unter Strich hätte es diese ganze Dämonenkacke aber nicht gebraucht.


< antworten >