Thema:
Re:Alles in Ordnung sagt Crytek flat
Autor: tak
Datum:26.07.14 23:19
Antwort auf:Alles in Ordnung sagt Crytek von GPI

>Was mich stutzig macht:
>"Wie die gesamte Gaming-Branche befände sich auch Crytek im Umbruch beim Wechsel von Retail-Produkten hin zu Online-Game-Services."


Ausreden? So ein Absturz ist eine miese Sache, wenn es aber die ganze Branche durchlebt, dann ist man in guter Gesellschaft, keine Rede wert!

Vor allem da Cryteks Probleme doch nicht zuletzt der Neuorientierung geschuldet sind?! Das tolle Warface soll doch richtig gefloppt sein... Oder?

>Wieso kommt man eigentlich auf die Idee, das Online-Services das allheilmittel sind? Irgendwie ist es mein Eindruck, das bei solchen Services meist ein großer Entsteht und alle anderen mehr oder minder verschwinden.

Na man ist doch total modern, alles muss sich ändern! Nintendo muss Ouya* aufkaufen, da Zukunft!1 Und Zynga* ist neues EA! Und es stimmt schon Konkurrenz hats immer schwer, wenn man nur abkupfert, warum soll der Kunde nicht zum Original greifen? Da kann der Tolino eReader lange erzählen, warum er dem Kindle so nahe kommt, ich nehme lieber das Vorbild und nicht die Kopie.

>Irgendwie denke ich, das die Industrie sich dadurch eher selbst hinrichtet. Wie läuft eigentlich ESO?

Industrie hat sich an ihr grausames Schicksal gewöhnt, würde am liebsten die Schlinge selbst zuziehen. Mit welcher Inbrunst man den neuen Konsolen den Tod herbeigeredet hat!

Aber bei aller Kritik des modernen Dingsbums- es sind trotzdem harte Zeiten für die Branche, nur sind davon Browserspiele und free2play Produzenten nicht befreit. Vielleict muss man sich wirklich neuerfinden.

Und Crytek hat wirklich was falsch gemacht, da kann doch das Geschäftsklima nix dafür- ein riesen Betrieb und die Spiele sind, nun, naja nett. Ryse fand man nett und hats dank Releasetiteligkeit ganz gut aufgenommen, Crysis 2 oder 3 (k.A. wie weit man schon ist) hat keine großen Wellen geschlagen.
Also mich interessiert das neue FarCry deutlich mehr als ein neues Crysis und das sagt doch einiges. Die tolle Engine? Kann mich an kein fremdes Spiel erinnern, Wikipediaartikel ist auch eher der Zeuge eines großen Scheiterns.

Anscheinend nicht mal die US Army brauchts, sonst hätte man keine Geldprobleme.
Und ich habe immer an die Army geglaubt! Habe mich erst vor paar Monaten gefragt wovon Crytek lebt- Spiele könnens ja nicht sein, also sicher die G.I.s!

*vielleicht weiß ja noch jemand was das war.


< antworten >