Thema:
Re:Warum werden offline keine Zeiten angezeigt? flat
Autor: GPI
Datum:25.07.14 23:32
Antwort auf:Re:Warum werden offline keine Zeiten angezeigt? von DJS

>>Das finde ich doch mal richtig bekackt. Meine Fritzbox ost gestern abgeraucht, zum Glück habe ich noch ein Modem im Keller gehabt und bekomme wenigstens den PC online.
>>
>>Und jetzt ist es so, dass mir auf der PS4 überhaupt keine Bestzeiten angezeigt werden. Wie schlecht ist das denn? Ich bin mir sehr sicher, dass das bei Evolution noch anders war, also dass die Zeiten wenigstens lokal gespeichert werden, wenn man nicht online ist. Bis ich also am Dienstag den neuen Router bekomme, brauche ich Trials eigentlich nicht spielen.
>
>Toll, oder? Ein Spiel das man nur spielen kann, solange die Server noch online sind. Das war bei Evo aber soweit ich weiß auch schon so. Offline unspielbar. Die Zeiten werden ja auch nur "live" übertragen, wahrscheinlich ist es so einfacher zu programmieren. Sonst müsste man bei jeder Trials-Session die abgespeicherten Zeiten mit der Online-Liste vergleichen und gegebenenfalls ersetzen.


Das ist jetzt wirklich kein Problem. Programmiertechnisch kaum ein Aufwand. Einfach mit abspeichern, das die Zeit noch abgeglichen werden muss und dann beim Start die gleichen Routinen aufrufen, die man auch während des online-Spielens benutzt.

Ich denke, man wollte wohl nicht, das die Zeiten irgendwo abgespeichert werden, weil man sie dann leichter manipulieren kann.


< antworten >