Thema:
Batman Arkham Origins (PS3) *spoiler* flat
Autor: Droog
Datum:23.07.14 22:38
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Ist ja wirklich ziemlich untergangen und schnell in Vergessenheit geraten, sehr zu unrecht wie ich finde.

Ja, es ist letztendlich das selbe Gebiet wie in AC und beim Gameplay hat sich seit AA auch nix grundlegend geändert - aber wozu auch? Die Kämpfe sind nach wie vor schön wuchtig und es gibt einige ganz coole Gadgets. Die Batman Atmosphäre hier ist IMO eine Mixtur aus Nolan und Burton, aber gelungen. Optisch wirklich verdammt sehenswerte Abschnitte, ohne wirklich zu schwächeln
Ebenso fand ich die Story deutlich besser und straighter als in den vorrigen Teilen.

Was mich etwas genervt hat, waren einige Bosskämpfe bzw Phasen dieser(Fremdhilfe bei Bane - wtf? Das passt schon alleine zu seinem Charakter nicht) und sie waren teilweise zu lang bzw ein einziges Konter-Fuckfest, wie bei Deathstroke, auch wenn die Aufmachung geil gewesen ist.
Die Steuerung finde ich immer noch überladen, so dass ich auch gegen Ende des Spiels immer wieder falsche Befehle gegeben habe und das Gadgetmenü ist eine kleine Katastrophe.


< antworten >