Thema:
HD Remastered Spiele gab es schon in der Last Gen... flat
Autor: fresh p
Datum:22.07.14 14:45
Antwort auf:Erleben wir grad die HD Remastered Generation? von Purple Motion

und das nicht wenig. hier und da freut mich sogar das ein oder andere neu aufgelegte Spiel und dieses Jahr kommen noch genug andere Games raus (der Herbst ist nicht mehr weit). verstehe daher die Sorge und das Gejammer einiger Leute hier nicht.

btw. ich bitte noch um eine Arkham Trilogie HD-Remastered-Version, danke.

>Irgendwie mag ich die Entwicklung, andererseits überhaupt nicht.
>
>In der aktuellen Generation fällt mir diese Entwicklung aber eher negativ auf. Statt auf die neue Hardware angepasste Spiele zu entwickeln, recyclen sie lieber die Top Titel der letzten Generation.
>
>Und anscheinend muss das ja gut laufen, weil irgendwie springen aktuell viele auf diesen Zug auf.
>
>Aktuelle Beispiele:
>
>- Vorreiter war Tomb Raider
>- Windwaker HD
>- Last of Us (Remastered HD Edition)
>- Halo kommt auch als Remastered Edition raus
>
>und heute verkündet Yoshida: "Die Uncharted-Spiele (PS3) von Naughty Dog wären ideale Titel für neuaufgelegte Remastered-Versionen auf der PS4"
>
>Wäre ja alles auch kein Ding, wenn man die Spiele mal 1-2-Hopp rübernehmen könnte, aber angeblich steckt da ja auch viel Aufwand dahinter (siehe die 60 Frames Problematik bei Last of Us) und sie verticken die Games auch fast zum Vollpreis.
>
>Wieso verbrät man also hier die Ressourcen, statt die Next Gen auch nach Next Gen aussehen zu lassen, bzw. dementsprechend auszureizen?


< antworten >