Thema:
Re:Vor ein paar Jahren ... flat
Autor: suicuique
Datum:21.07.14 10:57
Antwort auf:Re:Vor ein paar Jahren ... von Artjom

>Verstehe das Problem nicht, niemand wird gezwungen die Remakes zu kaufen und sie haben keinen Einfluss auf Neuentwicklungen da die Ressourcen die dafür benötigt werden lächerlich gering sind ...

Das lese ich in diesem Thread schon zum wiederholten Male.
Und es ist einfach falsch, sorry. Selbst wenn es kaum oder nur geringe Ressourcen zum entwickeln benötigt, so gräbt es Ressourcen auf der Käuferseite ab. Ressourcen die einem neuen Franchise gut zu Gesicht stehen würden und im worst case das Zünglein an der Waage spielen wenn es darum geht einen Entwickler oder eine (neue vielversprechende) Franchise einzustampfen, nur weil im Releasemonat ein Fanfavourite neu aufgelegt worden ist.

oder kurz: wenn jedes Jahr die Spieleklassiker der letzten 30 Jahre neu aufgelegt werden würden, dann würden diese Jahre wohl kaum neue Klassiker hervorbringen. Verlorene Jahre sozusagen. Jetzt klarer geworden warum die Altauflagen durchaus ein Problem für Neuentwicklungen darstellen?


< antworten >