Thema:
da habe ich wohl einen guten Moment erwischt flat
Autor: drumcode
Datum:21.07.14 09:10
Antwort auf:[PS3/PS4] Final Fantasy XIV von drumcode

in das Spiel einzusteigen. Denn dieses Spiel ist mit dem aktuellen Stand fantastisch. Ich möchte fast weinen vor Glück. Habe ich die ersten Stunden noch extrem abgekotzt wegen der im ersten Moment überladen wirkenden Steuerung, so läuft ab Level 10 alles ganz wunderbar. Und es ist so fucking gut. Das Battlesystem erinnert extrem an Xenoblade. Wunderbar zu spielen und bockt extrem.

Und die Stadt erst. Eine Stadt, in einem Final Fantasy. Mit Händlern!1 Ich renne immer noch in dieser Wüstengegend rum aber diese haut einem schon um. Ein lebhafter Markt, ohne Ende NPCs, dazu die online Gamer welcher durch die Gassen wuseln. Beim verlassen der Stadt gab es dann direkt den nächsten "fuck yeah" Effekt. Das Areal ist riesig. Das Game ist zwar nicht vollständig Open World im Sinne von WoW. Von den Schlauchleveln eines Final Fantasy 13 ist es aber Lichtjahre entfernt.

Ich könnte hier noch Seitenweise Positves aufschreiben. Die Musik ist geil. Die Grafik ist super. Die Tag/Nachtwechsel sind stimmungsvoll. Und es gibt ohne Ende Equipment. Und es gibt leicht bekleidete Katzendamen welche auf dem Markt tanzen. Und mein Held sieht in Hanfleggins total behindert aus.

Bin wirklich gespannt wie sich die nächsten Stunden entwickeln werde. Habe aber stark das Gefühl hier ein gutes Final Fantasy vor mir zu haben.


< antworten >